Plus
Diez

ÖPNV: FDP-Politiker will Standorte von Bushaltestellen überdenken

Von Andreas Galonska
Diese Bushaltestelle mit Wartehäuschen ist kürzlich in der Felkestraße näher an das AWO-Seniorenheim verlegt worden. FDP-Mann Roman Roßbruch schlägt vor, dass über den Standort und die Ausgestaltung anderer Haltestellen nachgedacht wird.
Diese Bushaltestelle mit Wartehäuschen ist kürzlich in der Felkestraße näher an das AWO-Seniorenheim verlegt worden. FDP-Mann Roman Roßbruch schlägt vor, dass über den Standort und die Ausgestaltung anderer Haltestellen nachgedacht wird. Foto: Andreas Galonska

Kürzlich wurde die Verlegung einer Bushaltestelle in der Nähe des AWO-Seniorenheims zunächst kritisiert, bevor die Aktion vonseiten der Verbandsgemeinde Diez erläutert und begründet wurde. Zur Lage und zum Zustand der Bushaltestellen in der Stadt Diez meldet sich nun Roman Roßbruch (FDP) zu Wort, der mehrere Veränderungen anregt.

Lesezeit: 2 Minuten
Roman Roßbruch befürwortet zunächst, dass mehrere moderne Haltestellenüberdachungen beschafft und montiert wurden. „Leider ist aber festzustellen, dass diese nach ihrer Aufstellung keine weitere Beachtung durch die Stadtverantwortlichen fanden und finden. Sie sind zum Teil völlig verschmutzt und von umgebendem Bewuchs zugewachsen“, kritisiert er. Zu einem brauchbaren öffentlichen Verkehrskonzept gehörten nicht nur ...