Plus
Diez

Ökumene: Reformationstag eint die Diezer Christen

Nach der geistlichen Nahrung kamen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Pfarrer Adi Tremper zeigt das Luther-Brot, das während des Reformationsjahres in Diez angeboten wird.
Nach der geistlichen Nahrung kamen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Pfarrer Adi Tremper zeigt das Luther-Brot, das während des Reformationsjahres in Diez angeboten wird. Foto: privat

Gottes Wort in unterschiedlichen Übersetzungen stand im Mittelpunkt des festlichen ökumenischen Gottesdienstes, mit dem in der Diezer Stiftskirche das Reformationsjahr eröffnet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Vertreter der evangelischen St.-Peter-, der Stiftskirchen- und der Jakobusgemeinde sowie der katholischen Kirchengemeinde Herz-Jesu gestalteten die Feier im voll besetzten Gotteshaus (die RLZ berichtete). Im Anschluss gab es unter dem Schloss für Hunderte Besucher Leckeres wie zu Luthers Zeiten. Schon der Einzug der vielen evangelischen und katholischen haupt- und ehrenamtlichen Liturgen ...