Plus
Villmar

Öko-Feldtage in Villmar: Mammutaufgabe gemeistert

Von Christiane Müller-Lang
Tiefenentspannt lassen sich die Kühe ihr Futter schmecken, obwohl sie bei der dreitägigen Fachmesse im Blickpunkt stehen.
Tiefenentspannt lassen sich die Kühe ihr Futter schmecken, obwohl sie bei der dreitägigen Fachmesse im Blickpunkt stehen. Foto: Henning Schenckenberg

Was für die Veranstalter eine Mammutaufgabe war, ist für viele Biobauern Alltag: Sie müssen mit schwierigem Gelände klarkommen. „Gerade deshalb war dieser Standort genau richtig“, sagt Projektleiter Carsten Feller nach den Öko-Feldtagen auf dem Gladbacher Hof in Villmar. Diese Zeitung zieht eine Bilanz der Fachmesse rund um die ökologische Landwirtschaft in Hessen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die weiteste Anreise hatte wohl ein Mähdrescher, der direkt vom Werk in Finnland kam. Am Forschungsstall des Gladbacher Hofes wurden diesem erst einmal die Räder montiert, um dann wieder Richtung Tal zu zuckeln und zu tanken. Aber auch Maschinen aus Schweden und Italien wurden nach Villmar gebracht und ausgestellt. Besucher auch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Mehr als zehn europäische Delegationen besuchten die Messe.“

Insa Folkerts, die Chefin des Servicepoints

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel