Hahnstätten

Nur Rad fahren allein hilft nicht mehr: Hahnstätter Verein beteiligt sich an Klimastreik

Mitglieder von SaveClimate.Earth in Wiesbaden Foto: SaveClimate.Earth
Mitglieder von SaveClimate.Earth in Wiesbaden Foto: SaveClimate.Earth

Ein Tag, der bewegt: Auch der Hahnstätter Verein SaveClimate.Earth beteiligte sich beim globalen Klimastreik mit einem Infostand in Wiesbaden.

Anzeige

Dort machten die Mitglieder laut eigenen Angaben die Erfahrung, dass den meisten Bürgern die Dimension der erforderlichen Treibhausgaseinsparung nicht ansatzweise bewusst ist.

„Viele glauben, mit ein bisschen mehr Radfahren wäre schon viel geholfen“, so die Vereinssprecherin Angela Hanson. „Wir versuchen zu vermitteln, dass die nötigen Einsparungen in Höhe von circa 80 Prozent mit ein bisschen Einschränkung nicht zu erreichen sind.“ Es braucht stattdessen einen systemischen Ansatz. red