Archivierter Artikel vom 17.01.2022, 12:18 Uhr
Plus
Limburg-Weilburg

Neujahrsvorsätze und ihre Tücken: Experten aus Limburg-Weilburg erklären, worauf es ankommt

Endlich mehr Sport machen und die lästigen Pfunde loswerden, mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken, mehr Zeit mit der eigenen Familie verbringen: Die Liste der Vorsätze, die viele Menschen fast schon traditionell zum Jahreswechsel stets aufs Neue fassen, ist lang. Doch während es dem einen leicht fällt, den inneren Schweinehund zu überwinden, verfällt der andere schnell zurück in alte Muster. Wir haben bei Betreibern von Fitnessstudios und Suchtberatern nachgefragt, welche Tendenzen im Jahr 2022 zu erkennen sind, welche Tipps für den Erfolg hilfreich sein könnten und welchen Einfluss die Corona-Pandemie hat.

Von Timo König Lesezeit: 4 Minuten