Plus
Diez

Neues Wohngebiet in Diez: Diese vier Namen sind im Gespräch

Von Andreas Galonska
Auf dieser Fläche zwischen den Straßen „Am Geisenberg“ (rechts) und der Brandenburger Straße (links unterhalb des gerodeten Areals) sollen Wohnhäuser entstehen. Für die Benennung des Gebiets gibt es mehrere Vorschläge.
Auf dieser Fläche zwischen den Straßen „Am Geisenberg“ (rechts) und der Brandenburger Straße (links unterhalb des gerodeten Areals) sollen Wohnhäuser entstehen. Für die Benennung des Gebiets gibt es mehrere Vorschläge. Foto: Andreas Galonska

Nach jahrelanger Diskussion im Ausschuss und im Stadtrat wurde grünes Licht für das Baugebiet zwischen den Straßen „Am Geisenberg“ und der Brandenburger Straße gegeben. Doch nun sind im Bauausschuss der Stadt mehrere verschiedene Vorschläge besprochen worden, wie dieses Areal benannt werden soll. Diese vier Namen stehen bislang zur Auswahl.

Lesezeit: 2 Minuten
Marco Rosso, der Erste Beigeordnete der Stadt Diez, informierte darüber, dass noch kein Entschluss über die Benennung gefallen sei. Axel Wilhelm von der Bauabteilung der Verbandsgemeinde Diez erläuterte nun, welche Vorschläge im Rennen sind. Demnach könnte das Gebiet – wie geplant – „Schläferberge“ heißen, als eine Variante gibt es auch ...