Plus
Katzenelnbogen

Neues Schulzeitalter hat begonnen

Die "Neuen" am Schulzentrum in Katzenelnbogen
Die "Neuen" am Schulzentrum in Katzenelnbogen Foto: das

Eine ganz besondere Einschulung gab es gleich am ersten Tag nach den Sommerferien in Katzenelnbogen. Hier startete an der bisherigen Realschule Plus der erste Jahrgang der neuen Fachoberschule (FOS). 40 Schüler wollen hier in den nächsten zwei Jahren auf das Fachabitur hinarbeiten. 19 der frischgebackenen FOS‘ler haben die Fachrichtung Gesundheit, 21 die Fachrichtung Wirtschaft belegt. Die Oberstufenschüler kommen unter anderem aus den Verbandsgemeinden Diez, Hahnstätten, Katzenelnbogen und St. Goarshausen. Schülertransport, Unterbringung und Personalsituation – das alles sei pünktlich organisiert worden, freute sich Schulleiter Wolfgang Peters.

Lesezeit: 2 Minuten
Katzenelnbogen - Eine ganz besondere Einschulung gab es gleich am ersten Tag nach den Sommerferien in Katzenelnbogen. Hier startete an der bisherigen Realschule Plus der erste Jahrgang der neuen Fachoberschule (FOS). 40 Schüler wollen hier in den nächsten zwei Jahren auf das Fachabitur hinarbeiten. 19 der frischgebackenen FOS‘ler haben die ...