Archivierter Artikel vom 13.08.2010, 11:37 Uhr
Plus
Diez

„Neues Schloss Diez“: Großprojekt kommt nicht voran

Das Millionenprojekt „Neues Schloss Diez“ ist ins Stocken geraten. Auf dem Bauplatz zwischen Freiendiez und Holzheim hat es in jüngster Zeit keine sichtbaren Baufortschritte gegeben. Nach den ursprünglichen Plänen hätte das Gebäude Ende 2009 fertig gestellt werden sollen.

Diez – Das Millionenprojekt „Neues Schloss Diez“ ist ins Stocken geraten. Auf dem Bauplatz zwischen Freiendiez und Holzheim hat es in jüngster Zeit keine sichtbaren Baufortschritte gegeben. Nach den ursprünglichen Plänen hätte das Gebäude Ende 2009 fertig gestellt werden sollen.

Vor vier Jahren wurden die Baupläne für das „Neue Schloss“ in der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf einem Feld sollte ein Neubau mit 100 Metern Länge, 26 Metern Breite und 23 Metern Höhe entstehen. Errichtet wurde dort bislang ein Werbeturm, in dem sich Interessenten über die Gestaltung der einzelnen Stockwerke informieren können. Mit einem kürzlich veränderten Nutzungskonzept sollten wohlhabende Senioren als Mieter für das Schloss gewonnen werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.