Plus
Gückingen

Neuer Schwung in Gückingen: Bürgerverein startet nach Pause wegen Corona durch

Von Wilma Rücker
Der neue-alte Vorstand des Bürger- und Kulturvereins Gückingen (alle vorne sitzend; zweiter von rechts: Vorsitzender Peter Holzhäuser, rechts daneben Alexandra Krätz), dahinter die Beisitzer und geehrten Mitglieder.
Der neue-alte Vorstand des Bürger- und Kulturvereins Gückingen (alle vorne sitzend; zweiter von rechts: Vorsitzender Peter Holzhäuser, rechts daneben Alexandra Krätz), dahinter die Beisitzer und geehrten Mitglieder. Foto: Wilma Rücker

„Ehrenamt braucht Anerkennung – und somit besonderen Dank an Alle“, so begrüßte Peter Holzhäuser, Vorsitzender des Bürger- und Kulturvereins Gückingen, seine Mitglieder und Vorstandskollegen zur Jahreshauptversammlung in der Königsteinhalle.

Lesezeit: 2 Minuten
Alle waren froh und gut gelaunt, dass wieder Treffen mit persönlichem Kontakt möglich ist. Die beiden Corona-Jahre hatten viele Aktivitäten auf ein Minimum gebracht, doch konnten noch einige Aufgaben, die sich die emsigen Mitglieder gestellt hatten, bewältigt werden. So wurden zwölf Bänke und drei Hangsofas angeschafft und verteilt, die alte Bergbau-Lore ...