Plus
Flacht

Neuer Bürgermeister in Flacht: Ort soll auch künftig attraktiv gestaltet werden

Von Rolf Kahl
Thomas Scheid übergibt den Rathausschlüssel an den neuen Flachter Bürgermeister Timo Schneider (Zweiter von rechts). Flankiert werden die beiden durch die Beisitzer Walter Rump und Roswieta Werner.  Foto: Rolf Kahl
Thomas Scheid übergibt den Rathausschlüssel an den neuen Flachter Bürgermeister Timo Schneider (Zweiter von rechts). Flankiert werden die beiden durch die Beisitzer Walter Rump und Roswieta Werner. Foto: Rolf Kahl

„Ein Beweggrund zu meiner Kandidatur zum Bürgermeister war die Tatsache, dass ich als zukünftiger Ortschef eine gut geführte Gemeinde übernehmen kann“. Der neue Flachter Ortsbürgermeister Timo Schneider lobte in seiner Antrittsrede zunächst die Leistungen seines Vorgängers Thomas Scheid, bevor er versicherte, dass auch er seine Heimatgemeinde weiter voranbringen wolle. Er freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit innerhalb seines Rates, der wie in den vergangenen Jahren nicht von Parteipolitik, sondern Sachpolitik geprägt sein solle.

Lesezeit: 2 Minuten
Schneider strebt einen immer offenen, transparenten und verständnisvollen Umgang miteinander an. Wichtig sei ihm, das Geschaffene zu erhalten und den Ort auch künftig attraktiv zu halten – immer zum Wohle der Bürger. Der neue Ortschef erachtet das gegenseitige Vertrauen zwischen den Bürgern und dem Gemeinderat als einen Grundpfeiler für die ...