Plus
Limburg

Neuer Anstrich und Info-Monitore: ICE-Bahnhof Limburg-Süd wird aufgehübscht

Von Mika Beuster
Eine Aufwertung hat der ICE-Bahnhof in Limburg erfahren, ein Halt, der von vielen Pendlern und Reisenden aus der Region genutzt wird.
Eine Aufwertung hat der ICE-Bahnhof in Limburg erfahren, ein Halt, der von vielen Pendlern und Reisenden aus der Region genutzt wird. Foto: Mika Beuster

Die Eingangshalle gestrichen und verschönert, die Lärmschutzwand mit einem Graffiti optisch aufgepeppt, neue Vitrinen und Infotafeln: 330.000 Euro sind in die Modernisierung des ICE-Bahnhofs Limburg geflossen. Die Arbeiten wurden mit aus dem Programm „Sofortprogramm Bahnhöfe“ von Deutscher Bahn AG und Bundesverkehrsministerium finanziert. Limburg ist dabei einer von 1000 Bahnhöfen, die von dem insgesamt 6,9 Millionen Euro teuren Paket profitieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Nun gab es einen großen Bahnhof für den renovierten ICE-Halt: Bahn- und Politik-Verantwortliche wollten sich vor Ort ein Bild machen, was mit dem Geld geschehen ist. Die Arbeiten seien fast abgeschlossen, berichtete Bahnhofsmanager Carsten Hoepfner. Er verwies darauf, dass die Überdachungen am Bahnsteig einen neuen Anstrich erhalten hätten. Zudem gebe es ...