Plus
Limburg-Weilburg

Neue Virusvariante in Altenheimen: Kreis Limburg-Weilburg verschärft den Corona-Schutz

Von Jürgen Vetter
Das Seniorenzentrum St. Georg in Limburg.
Das Seniorenzentrum St. Georg in Limburg. Foto: Mika Beuster

Ob es sich um die englische oder die südafrikanische Variante handelt, ist noch unklar. Fest steht aber, dass im Landkreis Limburg-Weilburg eine Mutation des Corona-Erregers unterwegs ist. Ein Bewohner und zwei Betreuer des Limburger Seniorenzentrums St. Georg sind damit infiziert. Nun verhängt der Kreis strengere Hygieneregeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Im 2010 eröffneten Seniorenzentrum am Limburger Werkstadt-Kreisel sei es Anfang Dezember zu Covid-19-Infektionen gekommen, berichtet Bernhard Rössler als Sprecher der Hildegard von Bingen Senioren-Zentren, zu denen die Limburger Einrichtung als einer von elf Standorten gehört. Festgestellt habe man die ersten Fälle bei einer Routineuntersuchung mit Schnelltests am 9. Dezember vergangenen Jahres. ...