Plus
Diez

Neue Tempo-30-Zone: Rechts vor links im Wohngebiet Schläfer

Von Andreas Galonska
Rechts vor links im Wohngebiet Schläfer Foto: ag

Auf eine veränderte Verkehrsführung müssen sich ab sofort alle Autofahrer im Wohngebiet Schläfer einstellen. Dort ist jetzt nach einem Beschluss des Diezer Stadtrats eine Tempo-30-Zone eingerichtet worden. Damit muss nicht nur die Geschwindigkeit von 30 km/h eingehalten werden, es gilt auch überall rechts vor links.

Lesezeit: 1 Minute
Bauhofleiter Tobias Hüge hat zusammen mit seinen Mitarbeitern an den Zufahrten Bismarckstraße, Wasserwäldchen und Am Geisenberg Schilder angebracht, die auf die Tempo-30-Zone verweisen. Hinzu kommen mehrere unübersehbare Markierungen mit einer 30 auf den Zufahrtsstraßen. „Zusätzliche Straßenmarkierungen werden aber nicht aufgebracht“, erläutert Tobias Hüge. Eigentlich sollten die Zone-30-Schilder schon ausreichen, damit alle ...