Plus
Diez

Neubaugebiet Schläferberge: Zufahrt ist jetzt angelegt

Von Andreas Galonska
In die frühere Wiese zwischen den Straßen „Am Geisenberg“ (oben) und der weiter unten gelegenen Brandenburger Straße wurde nun eine Baustraße angelegt, an deren Seiten die künftigen Wohngebäude entstehen können.
In die frühere Wiese zwischen den Straßen „Am Geisenberg“ (oben) und der weiter unten gelegenen Brandenburger Straße wurde nun eine Baustraße angelegt, an deren Seiten die künftigen Wohngebäude entstehen können. Foto: Andreas Galonska

Ein lange Zeit umstrittenes Wohngebiet nimmt weiter Gestalt an. Nach einer Straßensperrung wegen der Verlegung von Versorgungsleitungen ist kürzlich die Zufahrt zum Baugebiet Schläferberge angelegt worden – der Bau der Wohnhäuser kann folgen. Damit wird für die einen eine Baulücke zwischen der Straße „Am Geisenberg“ geschlossen, für die anderen geht ein Stück Natur verloren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die erste Präsentation des Wohngebiets Schläferberge geht auf das Jahr 2017 zurück. Die Anzahl der Wohnungen lag zunächst bei 70 und wurde dann auf 57 reduziert. Forderungen zu einer weiteren Verringerung der Zahl der Wohnungen hatten keine Chance auf Erfolg. Die Befürworter des Vorhabens sprachen von einer Gelegenheit, vor allem ...