Plus
Diez

Närrischer Sturm auf Oranienstein in Diez: Schlosspark im Handumdrehen überrannt

Von Rolf Kahl
Vor einer solchen närrischen Übermacht mit Prinz Frank I. an der Spitze konnten die Verteidiger nur erzittern. Die Eroberung von Schloss Oranienstein durch karnevalistische Kräfte war somit nur eine Frage der Zeit.
Vor einer solchen närrischen Übermacht mit Prinz Frank I. an der Spitze konnten die Verteidiger nur erzittern. Die Eroberung von Schloss Oranienstein durch karnevalistische Kräfte war somit nur eine Frage der Zeit. Foto: Rolf Kahl

An Schwerdonnerstag liefern sich Narren ein erbittertes Duell mit den Soldaten der Kaserne. Am Ende haben die Karnevalisten die Oberhand.

Lesezeit: 4 Minuten
„Du Kommandeur, mit großer Schnauze, im Ansatz schon 'ne kleine Plauze, traust dich tatsächlich mir zu drohen, ich werd‘ dich gleich vom Sockel holen! Hier bleibt nicht länger Stein auf Stein, dein Niedergang wird filmreif sein!“ Überhaupt nicht zimperlich ging der Blaue-Funken-General Frank Kappes mit dem Hausherrn des Diezer Schlosses ...