Plus
Gutenacker

Nächtlicher Alarm: Pkw überschlägt sich und sorgt für Großeinsatz im Rupbachtal

Mitten in der Nacht zum Dienstag schreckte die Sirene Anwohner und Feuerwehrleute aus dem Schlaf: Um 1.39 Uhr ging in der Esterau und im Einrich in vielen Ortsgemeinden der Alarm los, weil sich im Rupbachtal bei Gutenacker auf einer langen Geraden ein Unfall ereignet hatte. Zunächst war noch von einem Fahrzeugbrand die Rede, was sich jedoch als Irrtum herausstellte.

Lesezeit: 1 Minute
Vielmehr hatte sich ein Pkw überschlagen. Der Fahrer war jedoch nicht eingeklemmt, wie Walter Diehl, der Wehrleiter der VG Katzenelnbogen mitteilte. Im Einsatz waren Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei. Von den Wehren kamen acht Einsatzkräfte aus Gutenacker, acht aus Bremberg, sechs aus Kördorf, fünf aus Herold und vier aus Ergeshausen. ...