Plus
Allendorf/Köln

Nackte Tatsachen: Einricherin fotografiert Dr. Mark Benecke für mehr Toleranz

Mit provokanten Shootings werben die Allendorfer Fotografin und ihre Models dafür, Menschen statt Maße wertzuschätzen.
Mit provokanten Shootings werben die Allendorfer Fotografin und ihre Models dafür, Menschen statt Maße wertzuschätzen. Foto: dein-shooting.de

Mit ihrem Projekt „Schöne Körper“ wurde sie vor einem Jahr bundesweit bekannt. Nun hat die Fotografin Ela Jäger-Müller aus Allendorf (Rhein-Lahn-Kreis) einen Prominenten vor der Linse gehabt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert Dr. Mark Benecke ist bekannt als deutscher Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie, und dafür, dass er nichts vom Schubladendenken hält. Als er vom Projekt „Schöne Körper“ hörte, bei dem Jäger-Müller Menschen fotografierte, die nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen, war er begeistert. Die Einricher Fotografin wollte Menschen ...