Plus
Weilburg

Nachwuchs in Weilburg: Tierbabys locken in den Wildpark

Von Jürgen Vetter

Noch etwas zurückhaltend, aber auch schon neugierig, schaut das kleine Wisentchen sich die Welt an. Die Mutter blickt sich ebenfalls um, aber sie vergewissert sich dabei, dass ihrem gut eine Woche alten Kälbchen keine Gefahr droht. Wer Glück hat, der kann im Gehege der Elche auch zwei Kälber sehen. Im Weilburger Wildpark hat es Nachwuchs gegeben, der auf neugierige Besucher wartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil der auch als Europäischer Bison bekannte Wisent zeitweise vom Aussterben bedroht war, werden weltweit alle Tiere in einem Koordinierungsprogramm erfasst. So wird auch das freudige Ereignis in der Weilburger Wisentherde international bekannt. Das kleine männliche Kälbchen wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Es lässt sich nun drei Monaten lang ...