Plus
Diez

Nachruf auf Sabine Herr: Managerin zwischen Kunst und Natur

Von Wilma Rücker
Sabine Herr: Unermüdlich und engagiert für die Kunst aktiv. Foto: privat
Sabine Herr: Unermüdlich und engagiert für die Kunst aktiv. Foto: privat

Eine Ausstellung mit Werken des Diezer Tiermalers Willi Herr und seiner Gattin, der Porträtistin Gretelore Herr war ohne ihre älteste Tochter Sabine Herr nicht denkbar. Immer wieder kam sie von ihrem Wohnort Güntersleben bei Würzburg nach Diez, um zu helfen und nach dem Tod ihres Vaters im Jahre 2017 dessen Nachlass zu verwalten sowie ihrer Mutter beizustehen.

Lesezeit: 1 Minute
Noch im letzten Sommer haben die Schwestern Herr eine Ausstellung mit Werken ihrer Eltern im Kreml aufgebaut und betreut. Im Herbst begann Sabine Herr ein ausführliches Werkverzeichnis über Willi Herrs Bildwerke aufzulisten, zu analysieren und katalogisieren. Ein umfassender Katalog wurde daraus, den sie trotz ihrer verantwortungsvollen Berufstätigkeit in einer großen ...