Plus
Bremberg

Nach zwei Jahren Pause: In Bremberg war schon der Nikolaus

Von Uschi Weidner
Für die Kinder hatte der Nikolaus in Bremberg wieder zahlreiche Geschenke mitgebracht.  Foto: Uschi Weidner
Für die Kinder hatte der Nikolaus in Bremberg wieder zahlreiche Geschenke mitgebracht. Foto: Uschi Weidner

Seit fast 20 Jahren feiert die Interessengemeinschaft Nikolausmarkt in Bremberg ihren kleinen, feinen Markt, bei dem der Nikolaus schon die Kinder beschert. In diesem Jahr nach zweijähriger Pause wieder auf dem Dorfplatz am Rathaus. Ein stattlicher Baum vor dem Rathaus zeigte den Weg, der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz beleuchtete das Geschehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es gab Winzerglühwein und warmen Apfelsaft. Letzteren sponserte Dennis Klöppel vom Team Bremberger Apfelsammler. Bratwürstchen, Waffeln, Christstollen und Plätzchen wurden von den Bremberger Frauen gebacken. Außerdem gab es „Bremberger Crêpes“ und noch vieles mehr. Honig kam von Imker Schmahl aus der Rupbach. Marina Gemmer hatte Adventskränze nach traditionellen Vorgaben gebunden ...