Plus
Villmar-Weyer

Nach wiederholten Attacken: Bussard-Horst in Weyer wird nun entfernt

Von Christiane Müller-Lang
Weil er seinen Nachwuchs schützen will, hat ein Mäusebussard in Weyer Spaziergänger und Jogger attackiert.
Weil er seinen Nachwuchs schützen will, hat ein Mäusebussard in Weyer Spaziergänger und Jogger attackiert. Foto: Herbert Friedrich

Wiederholte Bussardangriffe sorgen die Menschen in Weyer. Viele Möglichkeiten bis hin zum Abschuss des streng geschützten Raubvogels sind zuletzt diskutiert worden. War zunächst auf ein Vertreiben des Tieres gesetzt worden, soll nach einem weiteren Ortstermin sein Nest jetzt doch entfernt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Situation sei „nochmals eingehend“ vor Ort bewertet worden, und der Horst werde nun an dieser Stelle entfernt, teilt Jan Kieserg, der Pressesprecher des Kreises Limburg-Weilburg, auf Nachfrage mit. Beteiligt gewesen seien die Untere Naturschutzbehörde des Kreises, die Gemeinde Villmar und weitere Experten. Die Entscheidung über das weitere Verfahren treffe ...