Plus
Limburg

Nach TV-Bericht: Limburger Krankenhaus ist Thema im Hauptausschuss

Von Stefan Dickmann
Die TV-Berichterstattung über das Limburger Krankenhaus hat auch die Stadtpolitik aufgeschreckt. In einer Ausschusssitzung wurde nicht öffentlich über das Thema diskutiert.
Die TV-Berichterstattung über das Limburger Krankenhaus hat auch die Stadtpolitik aufgeschreckt. In einer Ausschusssitzung wurde nicht öffentlich über das Thema diskutiert. Foto: Hans Georg Egenolf

Der RTL-Bericht über die angeblich katastrophalen Pflegezustände am St.-Vincenz-Krankenhaus hat auch die Limburger Stadtpolitik aufgeschreckt. Auf Wunsch der CDU-Fraktion war der Geschäftsführer der Klinik, Guido Wernert, in den Haupt- und Finanzausschuss eingeladen worden. Er wurde begleitet von der Ärztlichen Direktorin, Privatdozentin Dr. Katrin Neubauer-Saile, und Pflegedirektorin Martina Weich.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Vorfeld war Wernert signalisiert worden, es solle ein vertrauliches Gespräch werden – ohne Zuschauer, die sich ohnehin eher selten in solche Ausschusssitzungen verirren, aber vor allem ohne Presse. Entsprechend war der Tagesordnungspunkt „Aktuelle Berichterstattung zum heimischen St.-Vincenz-Krankenhaus“ als Letztes aufgeführt. Der Geschäftsführer machte einen angeschlagenen, einen nervösen Eindruck, als er ...