Plus
Hahnstätten

Nach Sanierung der Zentralen Sportanlage: Fußball auf dem Heideberg ist jetzt Geschichte

Von Rolf Kahl
Die Zukunft des Heidebergs bleibt zunächst offen. In einem Treffen mit der Gemeinde, der TuS und anderen Vereinen sollen die Möglichkeiten der neuen Nutzung ausgelotet werden.  Foto: Uli Pohl
Die Zukunft des Heidebergs bleibt zunächst offen. In einem Treffen mit der Gemeinde, der TuS und anderen Vereinen sollen die Möglichkeiten der neuen Nutzung ausgelotet werden. Foto: Uli Pohl

Als bei der TUS Hahnstätten vor zwei Jahren Ursula Rehbein angekündigt hatte, nicht mehr zur Wahl der ersten Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen und auch Sohn Christian als zweiter Vorsitzender von Bord ging, schien die „Ära Rehbein“ bei der TuS nur noch Geschichte zu sein. Doch es kam alles anders als gedacht. Da die Versammlung für den Vorsitzenden keinen Vorschlag machen konnte, blieb die Stelle vakant, und Ursula Rehbein erklärte sich bereit, das Amt kommissarisch zu begleiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Donnerstagabend steht Ursula Rehbein nun nicht mehr kommissarisch, sondern offiziell gewählt an der Spitze des Vereins. „In den vergangenen zwei Jahren hat der Vorstand so viel Produktives geleistet, und es hat wieder großen Spaß gemacht, für den Verein zu arbeiten. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, mich wieder ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ehrungen langjähriger Mitglieder und Vorstandswahl

Mit Günter Haberstroh und Horst Rohde wurden zwei Mitglieder für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Seit 25 Jahren gehören Katharina Petak, Susanne Wolf, Tim Hemann, Pascal Bretin und Esther Wick zur TuS. Sie wurden mit Urkunden und einem Präsent ausgezeichnet.

In den Vorstand gewählt wurden: Ursula Rehbein (Vorsitzende), Michael Pilone (stellv. Vorsitzender), Kathrin Schranz (Geschäftsführerin), Nicole Rühle (Schriftführerin), Tanja Lange (Kassiererin), Sabine Heil (stellv. Kassiererin), Horst-Dieter Preußer (Sozialwart), Zsolt Barna (Ehrenamtsbeauftragter), Denis Petak (Abteilungsleiter Fußball), Katharina Petak (Abteilungsleiterin Breitensport), Michaela Kraus (Abteilungsleiterin Organisation). Vakant bleibt die Position des Jugendleiters. Hier will sich der Vorstand bemühen, eine geeignete Person für das wichtige Amt zu finden. krf
Meistgelesene Artikel