Plus
Diez

Nach RLZ-Bericht über Kletterpark: Axel Fickeis (CDU) heftig kritisiert

Von Andreas Galonska
Der Kletterpark im Hain stand zwar nicht auf der Tagesordnung, aber er war (indirekt) Thema im Diezer Stadtrat, da die Veröffentlichung zum Baumgutachten, die Axel Fickeis verbreitet hatte, scharf kritisiert wurde.  Foto: Archivbild Andreas Galonska
Der Kletterpark im Hain stand zwar nicht auf der Tagesordnung, aber er war (indirekt) Thema im Diezer Stadtrat, da die Veröffentlichung zum Baumgutachten, die Axel Fickeis verbreitet hatte, scharf kritisiert wurde. Foto: Archivbild Andreas Galonska

Eigentlich war der Haushalt das große Thema der Sitzung des Diezer Stadtrats, aber zunächst ging es um den Kletterpark – genauer gesagt, um den Artikel in unserer Zeitung, der auf einer Pressemitteilung von Axel Fickeis, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, beruht. Ihm wurde vorgeworfen, Inhalte aus einer nicht öffentlichen Sitzung des Ältestenrats verbreitet zu haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Stadtbürgermeisterin Annette Wick (SPD) machte in einer Anmerkung vor Beginn der Sitzung deutlich, dass das Vertrauensverhältnis gegenüber Axel Fickeis erschüttert sei. „Es ist in der Ältestenratssitzung drei Mal darauf hingewiesen worden, dass die Besprechung nicht öffentlich und vertraulich ist“, betonte Annette Wick. Eine Veröffentlichung von Inhalten – dabei ging es um ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Frustration macht sich breit

Die Zusammenarbeit. wenn man sie denn überhaupt so bezeichnen kann – zwischen Stadtbürgermeisterin Annette Wick und CDU-Fraktionschef Axel Fickeis ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Erneut spricht Annette Wick davon, dass ihre Arbeit „torpediert“ wird und dass gute Ansätze nicht vorankommen. Das kann angesichts der Corona-Krise und einer Haushaltslage der extrem klammen Kassen nicht sinnvoll sein, wenn sich zunehmend die Frustration an der Stadtspitze über ein gemeinsames Vorgehen in schweren Zeiten breitmacht. Wenn es aber stimmt, dass auch Unbeteiligte etwas über die interne Sitzung ausgeplaudert haben, dann dürfte es weitere Mitglieder geben, die es mit der Verschwiegenheit nicht ernst nehmen. Und dann sollte über den Zustand der Bäume im Kletterpark gesprochen werden, denn um sie scheint es sehr schlecht zu stehen.

E-Mail an den Autor: andreas. galonska@rhein-zeitung.net

Meistgelesene Artikel