Plus
Villmar-Weyer

Nach Nest-Entfernung in Weyer: Bussardküken haben neue Familie gefunden

Von Christiane Müller-Lang
Nestwärme im neuen Zuhause: Eng aneinandergekuschelt sitzt der Jungvogel aus dem Nest (vorne) mit den beiden Bussarden von Falkner Berthold Geis im Horst.
Nestwärme im neuen Zuhause: Eng aneinandergekuschelt sitzt der Jungvogel aus dem Nest (vorne) mit den beiden Bussarden von Falkner Berthold Geis im Horst. Foto: Erol Lintner

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Die beiden Bussardküken aus Weyer haben eine neue Familie. Falkner Berthold Geis hat die Jungvögel im Villmarer Feld in den Horst eines anderen Bussardpaares gesetzt. Der erste Versuch an einem Nest in der Weyerer Hohlstraße war drei Tage zuvor gescheitert.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist besser, wenn wir das Ganze verschieben. Das Wetter ist auch nicht gerade optimal für die Kleinen, ich habe sie jetzt so lange aufgepäppelt“, sagte Geis nach dem Abbruch der Aktion. Anfang Mai war der Bussard-Nachwuchs bei ihm zu Hause im Brutkasten geschlüpft, nachdem zuvor das Nest der bisherigen ...