Plus
Limburg-Weilburg

Nach Impfaffäre um Landrat Köberle: Ausschuss beginnt seine Arbeit

Von Mika Beuster
Aufarbeitung: der Erste Kreisbeigeordnete Jörg Sauer (von links), Kreistagsvorsitzender Joachim Veyhelmann und Karl Nießler.
Aufarbeitung: der Erste Kreisbeigeordnete Jörg Sauer (von links), Kreistagsvorsitzender Joachim Veyhelmann und Karl Nießler. Foto: Bernd Lormann

Am Dienstag hat der Akteneinsichtsausschuss des Kreistags in der „Impfaffäre“ zum ersten Mal getagt. Es soll dort geklärt werden, wie die Aufarbeitung der Geschehnisse Anfang des Jahres erfolgen soll. Zum Auftakt wurden Weichen gestellt – und es wurde die Sorge geäußert, dass die Bürger am Ende die Kreispolitiker „für bekloppt“ halten.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Hintergrund: Landrat Michael Köberle (CDU) und weitere Mitglieder des Krisenstabs haben Anfang des Jahres eine Corona-Schutzimpfung erhalten, als sie offiziell noch nicht an der Reihe gewesen waren. Weil Impfstoff zu verfallen drohte, wurde während einer Impfaktion in einem Seniorenheim in Niederselters nach Personen gesucht, die bereit wären, den übrig ...