Plus
Elz

Nach Großbrand in Elzer Sägewerk: Entstehungsort des Feuers lokalisiert – Schaden in Millionenhöhe [Update]

Von Sascha Ditscher, Fabian Herbst

In einem Sägewerk an der B 8 bei Elz im Kreis Limburg-Weilburg ist es am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr zu einem Großbrand gekommen. Innerhalb von Minuten stand eine Halle des Werkes in Flammen. Die Ursache des Feuers ist bislang noch unklar, allerdings konnte der Entstehungsort bereits eingegrenzt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Halle der Firma Reichwein an der B 8 in Elz war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Bereits aus mehreren Kilometern Entfernung waren die meterhohen Flammen im Sägewerk zu sehen. "Zunächst handelte es sich nur um einen Kleinalarm mit unklarer Rauchentwicklung im Bereich des Spänebunkers", sagt Hilmar von Schenck, ...