Plus
Diez

Nach Bluttat in Diez: Angeklagter Sohn glaubt, dass Mutter lebt

Das Haus, in dem der 28-Jährige in der Nacht zum 30. Dezember seine Mutter getötet haben soll. 
Das Haus, in dem der 28-Jährige in der Nacht zum 30. Dezember seine Mutter getötet haben soll.  Foto: Sascha Ditscher

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat bei der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Koblenz gegen einen 28-Jährigen aus Diez Anklage wegen Totschlags erhoben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hans Georg Egenolf Nach Auffassung der Ermittler steht fest, dass der Mann in der Nacht zum 30. Dezember seine Mutter in seinem Elternhaus in Diez vielfach mit einem Küchenmesser attackiert und tödlich verletzt hat. Neben der teilweise geständigen Aussage des Verdächtigen selbst stützt sich die Anklage laut Staatsanwaltschaft ...