Plus
Limburg

Nach blutiger Schlägerei in Limburger Disko: Schuld war nicht zu beweisen

Von Kerstin Kaminsky
In der ehemaligen Limburger Diskothek Musikpark wurde am 26. August 2018 ein heute 29-jähriger Westerwälder niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Das Landgericht Limburg hat nun einen 24-jährigen Limburger aufgrund der Tat angeklagt.
In der ehemaligen Limburger Diskothek Musikpark wurde am 26. August 2018 ein heute 29-jähriger Westerwälder niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Das Landgericht Limburg hat nun einen 24-jährigen Limburger aufgrund der Tat angeklagt. Foto: Andreas Egenolf

Auch wenn Indizien nahelegten, dass ein 24-jähriger Limburger sich am 26. August 2018 bei einem Tumult in einer Staffeler Diskothek des versuchten Totschlags und der schweren Körperverletzung schuldig gemacht haben könnte, so ließ sich doch beim Prozess am Limburger Landgericht die Schuld des Angeklagten nicht zweifelsfrei nachweisen. Deshalb schloss sich die Schwurgerichtskammer unter Vorsitz von Richter Andreas Janisch den Bedenken von Staatsanwaltschaft und Verteidigung an und sprach den Angeklagten frei. Das ausführliche Urteil:

Lesezeit: 2 Minuten
Der Geschädigte, ein 29 Jahre alter Koch aus Wallmerod, wurde gegen 3 Uhr am frühen 26. August im Raucherraum der Diskothek angepöbelt und beleidigt. Schnell entwickelte sich ein Tumult, in den mehrere Personen verwickelt waren. Der Koch fühlte einen Schlag auf den Hinterkopf und wenig später einen Schmerz am Hals. ...