Plus
Diez

Nach 46 Jahren: Nevenka Draudins verlässt das Diezer Hospital

Engagierte Pflegefachkraft: Nevenka Draudins (Mitte), Stationsleiterin der Chirurgie am St. Vincenz-Krankenhaus Diez. Im Bild Impressionen aus dem pflegerischen Alltag mit den Kollegen.
Engagierte Pflegefachkraft: Nevenka Draudins (Mitte), Stationsleiterin der Chirurgie am St. Vincenz-Krankenhaus Diez. Im Bild Impressionen aus dem pflegerischen Alltag mit den Kollegen. Foto: St. Vincenz-Krankenhaus

Es sind viele einzelne Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die das „Gesicht“ eines Unternehmens prägen. Wenn jemand das „Gesicht“ des Diezer Krankenhauses mit geprägt hat, dann ist es die pflegerische Leiterin der Station 1, Nevenka Draudins. Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat sie offiziell ihren letzten Arbeitstag, bevor sie am 31. Dezember in den Ruhestand tritt. Aber Insider sind sich sicher – ungeachtet ihrer freien Tage wird sie bis dahin mindestens ein oder zwei Mal einspringen, wenn Not an der Pflegefront ist ... Porträt einer bewegten Pflegefachfrau.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben hier keine Fenster. Da haben wir uns einfach eins gemalt“, sagt sie und zeigt auf das Bild mit Ausblick ins Grüne im ansonsten schmucklosen Besprechungsraum. Gleich dieser erste Satz macht deutlich, mit welcher Persönlichkeit man es zu tun hat: Mit jemandem, der improvisieren kann, der aus allem etwas ...