Plus
Diez

Mutter und Babies im Karton: Tote Katzen vor dem Diezer Tierheim

Dies ist ein Symbolbild - die gefundenen toten Katzen hatten hingegen ein schreckliches Schicksal.
Dies ist ein Symbolbild - die gefundenen toten Katzen hatten hingegen ein schreckliches Schicksal. Foto: Fotolia

Ausgerechnet am Welttag der Katze hat eine Mitarbeiterin des Diezer Tierheimes kürzlich bei Dienstbeginn am frühen Morgen einen Karton vor dem Eingang gefunden, in dem sich eine junge tote Mutterkatze und zwei tote Katzenbabys befanden. Der Bauch der Mutter war stark geschwollen, und es ist davon auszugehen, dass sie Probleme bei der Geburt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einem rechtzeitigen Kaiserschnitt hätte ihr Leben vielleicht gerettet werden können, sicher aber das Leben der beiden kleinen Kätzchen, schätzt Sabine Weinkath vom Diezer Tierheim. „Wir sind immer noch fassungslos darüber, dass jemand diese armen Tiere, die sofort Hilfe benötigten, einfach vor unsere Tür gestellt und billigend ihren Tod in ...