Plus
Aartal/Einrich

Motorradlärm im Aartal: Hoffnung auf Einsicht der Biker

Sind Displays auch für die Schliem geeignet? In Hessen regt der Rheingau-Taunus-Kreis an, eine Initiative aus Baden-Württemberg zu übernehmen.
Sind Displays auch für die Schliem geeignet? In Hessen regt der Rheingau-Taunus-Kreis an, eine Initiative aus Baden-Württemberg zu übernehmen. Foto: Uli Pohl

Bei Polizeikontrollen auf der Schliem (B 274) zwischen Zollhaus und Katzenelnbogen wurden am vergangenen Wochenende Motorradfahrer gezielt kontrolliert. Hierbei wurden an mehreren Fahrzeugen zulassungsrelevante Veränderungen und Mängel festgestellt, teilweise wurde die Weiterfahrt untersagt, Außerbetriebsetzungs- oder Mängelbeseitigungsverfahren und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Mit der erneuten Kontrolle reagiert die Polizei auf Beschwerden von Bürgern aus den angrenzenden Ortschaften und Verkehrsteilnehmern, die sich durch das hohe Tempo und den dadurch entstehenden Lärm der Raser-Szene gefährdet sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die neu ausgebaute Strecke hat sich seit einiger Zeit zu einem Treffpunkt eines bestimmten Raser-Klientels an Motorradfahrern entwickelt. Weitere, bei der Szene beliebte Strecken sind das Aartal (B 54) und die Wispertalstraße. Auch dort beklagen sich die Anwohner über Motorradfahrer, die die Motoren ihrer Bikes lautstark und oft ohrenbetäubend aufheulen lassen. Es ...