Plus
Limburg/Herborn

Mord am Herborner Bahnhof: Staatsanwalt fordert lebenslänglich

Lebenslage Haft für den Angeklagten gefordert: Staatsanwalt Dominik Mies (links) und Rechtsanwalt Jochen Hentscheld als Vertreter der Nebenklage haben am Montag im Polizistenmordprozess in Limburg ihre Plädoyers gehalten.(Foto: Linker)
Lebenslage Haft für den Angeklagten gefordert: Staatsanwalt Dominik Mies (links) und Rechtsanwalt Jochen Hentscheld als Vertreter der Nebenklage haben am Montag im Polizistenmordprozess in Limburg ihre Plädoyers gehalten.( Foto: Linker)

Lebenslang soll der Haigerer, der am Heiligabend 2015 am Herborner Bahnhof einen Polizisten getötet und einen weiteren lebensgefährlich verletzt hat, in Haft. Der Prozess läuft.

Lesezeit: 4 Minuten
Lebenslang hat am Montag Oberstaatsanwalt Dominik Mies in seinem Plädoyer gefordert. Dass die Beiweisaufnahme abgeschlossen wurde und mit den Schlussreden um 13 Uhr begonnen werden konnte, danach sah es zu Beginn des Prozesses am Morgen zunächst nicht aus. Das Gericht musste erst über einen Antrag des Verteidigers Torsten Fuchs vom vergangenen Freitag ...