Plus
Dörnberg

Möhnenball in Dörnberg: Tänze, Spaß und viele Frauen auf der Bühne

Von Norbert Schmiedel.
Von der Kittelschürze mit Staubwedel zu Black Diamonds, die Möhnen sind wandlungsfähig. Alle Frauen auf der Dörnberger Bühne – sowie ein Männerballett, das natürlich nicht fehlen durfte – erhielten viel Applaus für ihre Auftritte.
Von der Kittelschürze mit Staubwedel zu Black Diamonds, die Möhnen sind wandlungsfähig. Alle Frauen auf der Dörnberger Bühne – sowie ein Männerballett, das natürlich nicht fehlen durfte – erhielten viel Applaus für ihre Auftritte. Foto: Norbert Schmiedel

Wie viele Möhnen gibt es in Dörnberg? Sie wurden nicht gezählt, aber es müssen sehr viele gewesen sein, die die Bühne im Dorfgemeinschaftshaus eroberten und mit frohem Gesang ihr Publikum zur Möhnensitzung begrüßten.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Narrhalla war vollends besetzt, auch der Balkon. Im Wechsel führten Lydia Steinmetz, Heike Wenig und Dagmar Oswald durch ein Programm voller schneller Tänze mit akrobatischen Elementen, Sketchen und Büttenreden. Es ging Schlag auf Schlag, die Tanzgruppen warteten mit ihren Darbietungen zum Teil gar nicht erst, bis sie auf der ...