Plus
Altendiez

Moderner Bau mit 92 Pflegeplätzen: Seniorenresidenz auf dem Gelände der Fröbelschule öffnet ihre Türen

Von Andreas Galonska
In leuchtenden Farben zeigt sich die Seniorenresidenz in Altendiez, die in wenigen Tagen ihre Eröffnung feiert.
In leuchtenden Farben zeigt sich die Seniorenresidenz in Altendiez, die in wenigen Tagen ihre Eröffnung feiert. Foto: Andreas Galonska

Nicht mehr wiederzuerkennen ist in Altendiez der Bereich zwischen dem Campus und der Heistenbacher Straße. Dort, wo lange Jahre die Fröbelschule stand, ist in den vergangenen Jahren die Seniorenresidenz St. Peter entstanden, die nun bald ihre Pforten öffnet. Die ersten Bewohner werden schon bald erwartet.

Lesezeit: 3 Minuten
„Gerne hätten wir zur Eröffnung einen Tag der offenen Türe angeboten, aber das geht ja zurzeit wegen Corona nicht“, bedauert Karsten Hönemann, der Leiter der Einrichtung. Noch wird derzeit fleißig gearbeitet, aber Karsten Hönemann ist sich sicher, dass bis zur Eröffnung am Montag, 3. Mai, alles fertig ist, da es ...