Plus
Villmar

Mit Volldampf durch das Dorf

Matthias August, Vorsitzender des MSC mit einem Ausstellungsstück: Dieses Polizeiauto aus den USA ist erst vor zwei Monaten nach Deutschland gekommen.
Matthias August, Vorsitzender des MSC mit einem Ausstellungsstück: Dieses Polizeiauto aus den USA ist erst vor zwei Monaten nach Deutschland gekommen. Foto: privat

„Nie wieder“, hat der eine gesagt – „sofort noch einmal“, hingegen der andere. Beide haben eines gemeinsam: Sie haben bei der sechsten Oldtimer- und Motorsportausstellung des MSC Langhecke an einer Rallyetaxifahrt teilgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Margit Bach Dabei ging es mit Volldampf durchs Dorf, und auf einer extra abgesperrten Strecke konnten die Beifahrer im Opel Ascona, BMW oder Audi einmal erleben, wie sich die Fahrt in einem richtigen Rallyefahrzeug anfühlt. Dass nahezu zeitgleich in der Verbandsgemeinde Nassau zwei Rallyefahrer bei einem Rennen tödlich verunglückten, war ...