Plus
Eppenrod

Mit Luther in Worms: Eppenroder Konfis siegten mit höchster Punktzahl

Eine extra Überraschung zu Weihnachten gab's für die Konfis der evangelischen Kirchengemeinde Eppenrod, die den ersten Platz bei einem landesweiten Stationenspiel in Worms gewonnen hatten. „Martin Luther“ im Gewand überreichte Urkunde und Preisgeld.  Foto: Öffentlichkeitsarbeit Dekanat Nassauer Land
Eine extra Überraschung zu Weihnachten gab's für die Konfis der evangelischen Kirchengemeinde Eppenrod, die den ersten Platz bei einem landesweiten Stationenspiel in Worms gewonnen hatten. „Martin Luther“ im Gewand überreichte Urkunde und Preisgeld. Foto: Öffentlichkeitsarbeit Dekanat Nassauer Land

Es war eine Herausforderung der etwas anderen Art: 300 Konfis erinnerten im vergangenen Jahr mit verschiedenen kleinen Videos an Martin Luthers Auftritt vor dem Reichstag in Worms. Den ersten Platz belegten dabei die Teilnehmer aus Eppenrod, die nun Siegerurkunde und 120 Euro Preisgeld entgegennahmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein bisschen stolz sind Jacob und Leon aus Eppenrod schon gewesen, als ihnen „Martin Luther“ in der evangelischen Kirche eine Siegerurkunde nebst 120 Euro überreichte. Die beiden Konfis hatten an einem Wettbewerb teilgenommen, der sie im Oktober vergangenen Jahres nach Worms führte. Dort wurde 2021 an Luthers standhaften Auftritt vor ...