Archivierter Artikel vom 04.10.2016, 14:52 Uhr
Bad Camberg

Mit Lkw kollidiert: BMW-Fahrer stirbt bei Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3031 ist am Dienstagvormittag ein 28-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Foto: picture alliance / dpa

Der BMW-Fahrer aus Selters befuhr nach Polizeiangaben die Landestraße aus Steinfischbach kommend in Richtung Bad Camberg, als er vermutlich kurz vor der Pension Waldschloß aus bisher unbekannten Gründen nach links von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Nach dem Aufprall wurde er nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stehen. Auch der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall erlitt der Autofahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Auch der 28-jährige Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf mindestens 35 000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Landesstraße komplett gesperrt werden. Daher kam es zu Verkehrsbehinderungen.