Plus
Diez

Mit Chinaböller Regenrinne gesprengt: 44-Jähriger vor Gericht

Von Andreas Galonska
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Im betrunkenen Zustand soll ein 44-Jähriger im April des vergangenen Jahres in Diez einen Chinaböller in eine Regenrinne geworfen habe, wodurch diese erheblich beschädigt wurde. Außerdem wurde der Mann mit einer Tabak-Cannabis-Mischung erwischt. Nun musste er sich wegen diesen beiden Vergehen vor dem Diezer Amtsgericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
  Durch den Wurf des Chinaböllers, der nicht nur die Regenrinne, sondern auch einige Dachschindeln beschädigt hat, ist ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden. Der 44-Jährige gab die Tat sofort zu. „Wir haben zusammen getrunken, herumgealbert und dann mit dem Ding herumgekaspert. Das war einfach eine große Dummheit“, betonte der ...