Plus
Diez

Minus 7.000.000: Wer hat Wahlplakate von Michael Schnatz manipuliert?

Die bevorstehende Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Diez wirft ihre Schatten voraus; mit Wahlplakaten werben die Kandidaten um Zustimmung. Plakate des Amtsinhabers Michael Schnatz sind jetzt in Anspielung auf die Greensill-Insolvenz und den voraussichtlichen Verlust von 7 Millionen Euro beschmiert worden.
Die bevorstehende Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Diez wirft ihre Schatten voraus; mit Wahlplakaten werben die Kandidaten um Zustimmung. Plakate des Amtsinhabers Michael Schnatz sind jetzt in Anspielung auf die Greensill-Insolvenz und den voraussichtlichen Verlust von 7 Millionen Euro beschmiert worden. Foto: Hans Georg Egenolf

Dass die Greensill-Affäre und der voraussichtliche Verlust der 7-Millionen-Euro-Geldanlage für die Verbandsgemeinde Diez im Bürgermeisterwahlkampf eine Rolle spielen würde, war klar und ist sicherlich auch notwendig und richtig. Das Thema aber „anzusprechen“ und zu transportieren, indem man Wahlplakate des vermeintlich Verantwortlichen verunstaltet, dürfte kaum im Sinne einer fairen demokratischen Auseinandersetzung sein. Genau das ist aber jetzt geschehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Leidtragende: der amtierende Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez, Michael Schnatz. „Am 8. Oktober wurden sowohl eines meiner Großflächenplakate sowie mehrere kleine Plakate beschmiert. Der Täter oder die Täterin schrieben dabei entweder -7.000.000 oder -7 auf die Wahlwerbung“, beklagt sich Schnatz in einer E-Mail an die Redaktion. Anders als die sonstigen Schmierereien, die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Ich bin der Meinung, dass gerade auch unangenehme Themen Gegenstand einer öffentlichen Diskussion sein dürfen und sein sollen.“

Michael Schnatz

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel