Wiesbaden

Millionenschaden in Wiesbaden: Mehr als 30 Autos durch Brand beschädigt

Mehrere Autos sind nach einem Brand auf einem Firmengelände in Wiesbaden ausgebrannt. Durch das Feuer soll ein Schaden von etwa 1,4 Millionen Euro entstanden sein. Foto:  Wiesbaden112.de/dpa
Mehrere Autos sind nach einem Brand auf einem Firmengelände in Wiesbaden ausgebrannt. Durch das Feuer soll ein Schaden von etwa 1,4 Millionen Euro entstanden sein. Foto: Wiesbaden112.de/dpa

Schaden in Millionenhöhe: 31 Autos haben in der Nacht auf Samstag auf einem Wiesbadener Firmengelände gebrannt und sind dabei stark beschädigt worden. Durch das Feuer sei ein Schaden von etwa 1,4 Millionen Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Bei Schleifarbeiten an den nahe gelegenen Bahngleisen hatte der Funkenflug nach Angaben der Polizei eine Brombeerhecke in Brand gesetzt. Die Flammen seien anschließend auf das Firmengelände mit den dort abgestellten Autos übergegangen.

Anzeige

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Vorsorglich wurden 20 Anwohner und sechs Feuerwehrmänner von den Rettungsdiensten auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Ein Feuerwehrmann wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wiesbadener Landstraße wurde während der Löscharbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt.