Dornburg-Thalheim

Messerattacke in Dornburg: Afghane schwer verletzt

Foto: picture alliance / dpa

In der Nähe des Spielplatzes in Dornburg-Thalheim kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein 24-Jähriger lebensgefährliche Stich- und Schnittverletzungen erlitt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach den bisherigen Erkenntnissen fügte der mutmaßliche Täter seinem Opfer mehrere Stiche in den Oberkörper sowie Schnittverletzungen im Kopf- und Halsbereich zu. Der schwer verletzte afghanische Staatsangehörige, der in einer Asylunterkunft in der Langgasse untergebracht war, wurde nach erster Versorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt zunächst ins Krankenhaus nach Limburg gebracht. Von dort erfolgte die Verlegung in eine Spezialklinik.

Der ebenfalls aus Afghanistan stammende und in einer Unterkunft in Hadamar untergebrachte 26-jährige mutmaßliche Täter flüchtete zunächst zu Fuß, konnte jedoch gegen 18 Uhr am Hadamarer Stock durch die Polizei festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Im Rahmen der Fahndung waren mehrere Streifen und Zivilkräfte der Polizeidirektion Limburg-Weilburg eingebunden.