Zollhaus

Mehrere Tonnen Gestein: Felssturz hinter ehemaligem Kleinbahn-Bahnhof in Zollhaus

Felssturz hinter ehemaligem Kleinbahn-Bahnhof in Zollhaus Foto: Uli Pohl

Von außen nicht zu erkennen, verbirgt sich hinter dem Gebäude des ehemaligen Kleinbahn-Bahnhofs in Zollhaus an der B 54 ein dicker Brocken, der aus dem Weg geräumt werden muss. Mehrere Tonnen Gestein lösten sich dort aus dem Fels, die entfernt werden müssen.

Anzeige

Wie Ortsbürgermeister Joachim Egert (Hahnstätten) in der Ratssitzung mitteilte, steht Hahnstätten in der Verkehrssicherungspflicht.

Nun werde zunächst geprüft, welche Optionen zur anschließenden Sicherung der Felswand möglich seien. Der Bau- und Planungsausschuss der Ortsgemeinde wird sich in der nächsten Sitzung mit der Thematik beschäftigen. Das Gebäude befindet sich in Privatbesitz. up