Plus
Katzenelnbogen

Medizinisches Versorgungszentrum im Einrich: Ärzte planen für die Zukunft

Von Uschi Weidner
Das Team des MVZ: vorn Dr. Jennifer Schneider, rechts Aleksandr Chekmarev, dahinter links Dr. Wolfgang Scherpf, rechts Markus Grote, ganz oben Rainer Schröter.  Foto: Uschi Weidner
Das Team des MVZ: vorn Dr. Jennifer Schneider, rechts Aleksandr Chekmarev, dahinter links Dr. Wolfgang Scherpf, rechts Markus Grote, ganz oben Rainer Schröter. Foto: Uschi Weidner

Immer wieder fragen sich die Menschen im Einrich, ob das inzwischen gut etablierte Medizinische Versorgungszentrum im Einrich (MVZ) zukunftsträchtig aufgestellt sei. Vielleicht ist „ob“ weniger die Frage, jedoch es ist für die Menschen von Interesse, wie ihre medizinische Versorgung im Einrich gewährleistet ist. Und nach fünf Jahren ist es Zeit, eine Bilanz zu ziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das MVZ für den Einrich ging am 1. April 2016 an den Start. Ein Gespräch mit Markus Grote, dem Leitenden Arzt des MVZ, stimmt sehr positiv und sowieso zuversichtlich. „Schon immer war ich der Auffassung, dass Hausarztpraxen eine Zukunft haben. Schon bei der Gründung des MVZ habe ich die initiale ...