Plus
Rhein-Lahn

Maßnahmen gegen Grippe im Rhein-Lahn-Kreis: Wie sieht es mit dem Impfstoff aus?

Von Johannes Koenig
Mit Schutz durch den Winter: Die Nachfrage nach einer Grippe-Impfung ist in diesem Jahr groß.  Foto: dpa
Mit Schutz durch den Winter: Die Nachfrage nach einer Grippe-Impfung ist in diesem Jahr groß. Foto: dpa

Wird der Grippe-Impfstoff knapp? Die Befürchtung, dass zur Corona-Pandemie damit ein weiteres Problem auf uns zurollt, haben nicht nur Menschen, die zur Risikogruppe gezählt werden. Mit der Antwort auf die Frage kann aber erst einmal Entwarnung gegeben werden, denn aktuell wird wohl noch jeder, der sich piksen lassen will, berücksichtigt. Aber die Nachfrage ist deutlich gestiegen. Das zumindest beobachten zwei Mediziner, mit denen unsere Zeitung über das Thema gesprochen hat. Wie sich die Lage entwickelt, können auch sie derzeit noch nicht absehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dr. Thomas Klimaschka, der mit Dr. Hans Jaeger die Gemeinschaftspraxis im Nassauer Land betreibt, sagt ganz klar: „Die Nachfrage ist deutlich höher als sonst.“ Ein Problem bei der Versorgung erkennt der Mediziner aber momentan nicht: „Wir haben immer wieder nachbestellt und auch immer wieder geliefert bekommen.“ Es könne jedoch sein, ...