Plus
Limburg

Massenkarambolage in Limburg: So erlebte ein Westerwälder Ersthelfer den Zusammenstoß

Von Andreas Egenolf
Ein Mann stahl am Montagabend, 7. Oktober 2019, einen Lkw mitten in Limburg auf der Schiede und fuhr anschließend in eine Menge wartender Autos. Neben dem Lkw-Fahrer wurden nach Polizeiangaben acht weitere Menschen bei der Karambolage leicht verletzt.
Ein Mann stahl am Montagabend, 7. Oktober 2019, einen Lkw mitten in Limburg auf der Schiede und fuhr anschließend in eine Menge wartender Autos. Neben dem Lkw-Fahrer wurden nach Polizeiangaben acht weitere Menschen bei der Karambolage leicht verletzt. Foto: Andreas Egenolf

Für viel Aufsehen hat die Massenkarambolage am späten Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr gegenüber dem Landgericht in Limburg gesorgt. Ein Westerwälder Feuerwehrmann (Name der Redaktion bekannt) wurde hierbei kurzfristig zum Ersthelfer – und hatte selbst Glück, dass seine Familie und er nicht vom Lkw-Fahrer mit dem gestohlenen Speditionslastwagen erwischt wurden.

Lesezeit: 6 Minuten
Gegen 17.20 Uhr war der Familienvater gemeinsam mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern mit dem Auto unterwegs in Richtung Limburger Innenstadt. „Wir wollten eigentlich zu Karstadt noch etwas einkaufen“, sagt der Westerwälder. Als sie aus Richtung Staffel kommend vor wenigen Augenblicken an der Kreuzung am Limburger Landgericht nach rechts ...