Plus
Limburg

Martin Richard: Der Vollblutkommunalpolitiker geht

Martin und Beate Richard haben künftig mehr Zeit füreinander und für ihre beiden erwachsenen Kinder: Erster Stadtrat Michael Stanke (rechts) überreichte dem scheidenden Bürgermeister eine Abschiedsurkunde und dessen Ehefrau einen Strauß Blumen als Anerkennung und Dank. Foto: Malte Glotz
Martin und Beate Richard haben künftig mehr Zeit füreinander und für ihre beiden erwachsenen Kinder: Erster Stadtrat Michael Stanke (rechts) überreichte dem scheidenden Bürgermeister eine Abschiedsurkunde und dessen Ehefrau einen Strauß Blumen als Anerkennung und Dank. Foto: Malte Glotz

Martin Richard hat die Stadt Limburg 18 Jahre lang geführt. Zu seiner Verabschiedung kamen Weggefährten der gesamten Amtszeit und darüber hinaus.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bete für euch, weil ihr so maßlos übertrieben habt. Und ich bete für mich, weil ich es so gerne gehört habe“ - am Schluss ist der scheidende Limburger Bürgermeister Martin Richard (CDU) doch gerührt. Und er stellt fest: „Es fällt leichter, rational den Abschied anzukündigen, als heute hier Abschied ...