Plus
Aar-Einrich

Marktplatz Aar-Einrich: Online-Plattform bietet Handel neue Chancen

Von Uli Pohl
Mitarbeiterin Jacqueline Pfeiffer und Christopher Kahl in der Schaltzentrale des Online-Marktplatzes Aar-Einrich in Hahnstätten. Hier laufen die Fäden für das Marketing der heimischen Wirtschaft zusammen. Foto: Uli Pohl
Mitarbeiterin Jacqueline Pfeiffer und Christopher Kahl in der Schaltzentrale des Online-Marktplatzes Aar-Einrich in Hahnstätten. Hier laufen die Fäden für das Marketing der heimischen Wirtschaft zusammen. Foto: Uli Pohl

Im Mai 2016 ging der Online-Marktplatz Aar-Einrich ans Netz. Das Pilotprojekt, das im Rahmen der Zukunftsinitiative „Starke Kommunen – Starkes Land“ der beiden damaligen Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen mit rund 60 Unternehmen aus der Region an den Start ging, ist inzwischen aus den Kinderschuhen herausgewachsen und hat sich zu einer respektablen Online-Plattform für die neue Verbandsgemeinde Aar-Einrich entwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Aktuell präsentieren sich auf www.aar-einrich.de 106 Unternehmen aus der Region Aar-Einrich und angrenzenden Gemeinden und bieten ihre Produkte und Dienstleistungen an. „Der Online-Marktplatz ist ein Marketing-Kanal für die heimische Wirtschaft und die Plattform findet über die Region hinaus immer mehr Zuspruch“, zieht Christopher Kahl, Leiter der Entwicklungsagentur Aar-Einrich, eine Zwischenbilanz ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Auszeichnung erhalten

Zurzeit gibt es nur etwa 100 weitere lokale Plattformen in Deutschland. Der Online-Marktplatz Aar-Einrich leistet damit Pionierarbeit, die Ende des vergangenen Jahres durch die Hochschule Koblenz analysiert und mit Rang 12 bei 25 analysierten Online-Marktplätzen bewertet und ausgezeichnet wurde.

up
Meistgelesene Artikel