Plus
Diez/Oberneisen

Marihuanafund direkt neben dem Radweg: Junger Mann landet vor Gericht

Von Johannes Koenig
Foto: dpa/Symbolfoto

Ein 21-jähriger Mann hat sich vor dem Diezer Amtsgericht wegen Besitzes von knapp vier Gramm Marihuana verantworten müssen. Für den Beschuldigten war dies das erste Verfahren als Erwachsener. Es gab aber bereits zuvor vier Prozesse, die allesamt noch unter das Jugendstrafrecht fielen. Drei davon waren einschlägig – das heißt, es ging dabei ebenfalls um Marihuanabesitz.

Lesezeit: 2 Minuten
Kontrolle auf dem Fahrradweg Was war aber zuletzt geschehen? Anfang April wurde der Mann zwischen Oberneisen und Hahnstätten von der Polizei kontrolliert. Dort war er nach 23 Uhr zu Fuß auf dem Fahrradweg unterwegs. „Passiert das öfter, dass die Polizei auch dort kontrolliert?“, fragte der Beschuldigte erstaunt in die Runde. Laut ...