Plus
Balduinstein/Diez

Mann soll Jungen missbraucht haben: 74-Jähriger steht vor dem Diezer Schöffengericht

Von Andreas Galonska
Nach den Missbrauchsfällen in Burg Balduinstein, die 2014 zu einer Verurteilung eines 54-Jährigen geführt hatten, steht nun ein 74 Jahre alter Mann vor Gericht. Auch er soll gegenüber einem Jungen mehrfach sexuell übergriffig geworden sein. Foto: Hans Georg Egenolf
Nach den Missbrauchsfällen in Burg Balduinstein, die 2014 zu einer Verurteilung eines 54-Jährigen geführt hatten, steht nun ein 74 Jahre alter Mann vor Gericht. Auch er soll gegenüber einem Jungen mehrfach sexuell übergriffig geworden sein. Foto: Hans Georg Egenolf

Ein 74 Jahre alter Mann ist vor dem Diezer Schöffengericht angeklagt, weil er einen heute 30-Jährigen als Kind sexuell missbraucht haben soll. Die Taten sollen sich auf der Burg Balduinstein und in einem Ort in der Nähe von Köln ereignet haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Angeklagte soll damals den Jungen, der noch keine 14 Jahre alt war, zur Übernachtung bei sich im Bett habe schlafen lassen. Dabei soll der Mann den Jungen in den Jahren 2001 und 2002 etliche Male durch Masturbation oder durch orale Stimulation missbraucht haben. Der Angeklagte ließ durch seinen Verteidiger eine ...